Wir verstehen uns als klassisches Architekturbüro, das alle Phasen im Bauprozess bearbeitet und begleitet: Von der Studie bis zur Bauleitung. Von der Planung über den Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe. Alles aus einer Hand.

Leistungen

Jedes Projekt ist einzigartig, alle Projekte sind für uns gleichwertig. Ob Neubau, Sanierung einer Bestandesbaute oder Umbau. Wir begleiten und beraten unsere Kundinnen und Kunden in allen Bauphasen, definieren mit ihnen vorab die Strategie und die Ziele. Über allem steht Vertrauen, höchste Bauqualität, Transparenz und Budgetsicherheit.


 

Bei unserer Arbeit lassen wir uns von den Wünschen der Kundschaft und unserer Liebe zum entstehenden oder bestehenden Gebäude leiten.
Wir verbinden die Fachanalyse mit Pragmatismus, Flexibilität und Feingefühl – aber auch einer ästhetischen und emotionalen Perspektive. Denn Architektur ist mehr als nur Material und Konstruktion. Sie ist von Menschen für Menschen.

Kunden

Oslo Studios / Boutique Wicky / Pensimo AG / PK SBB / Norvartis / Placa della Via / Immobilien Basel Stadt / Migros / Wincasa / Peach Real Estate / Swissestetix / Baloise / UBS Schweiz / Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) / Friedrich Miescher Institut/ VZ Vermögenszentrum

Publikationen

Oslo Studios (Basel-Stadt 2016)

Architektur + Technik
(Wandel der Zeit)
Sonntags-zeitung
(Raum-Klang)

Buschweilerhof (Basel-Stadt 2014)

Werk
(Aus spitzem Winkel)

Gartenbad St. Jakob (Basel-Stadt 2011)

Basler Zeitung
(Einladender Empfang)

Wir bearbeiten alle Leistungsphasen nach SIA.
Strategie – Entwurf – Planung – Ausführung

contact@perroneschneider.ch